Idee – Beratung und Konzeption zum Corporate Design

Erfolgreiche Kundenbindung braucht sowohl sachliche Information als auch emotionale Aussagen.

Denn die Emotion ist es, die Menschen begeistert, überrascht oder Vertrauen schafft. Und das wirkt nachhaltiger, als es „nackte“ Informationen jemals könnten.

Beides zu verbinden ist die Aufgabe von gutem Design.

Am Anfang steht gründliche Analyse. Daraus entwickelt sich ein, auf die Zielgruppe zugeschnittenes Corporate Design. Es sorgt dafür, dass alle Ihre Werbemaßnahmen ein prägnantes Gesicht haben. Zu Ihnen, Ihren Werten passen und das Vertrauen  zu Ihrer Zielgruppe ausbauen.

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Dann sehen wir uns gemeinsam folgende Punkte an:

Ein gutes Grafikkonzept ist die Basis für gutes Grafikdesign

  • Logo

    Wenn es an die Gestaltung geht, ist für mich eigentlich immer das Logo ausschlaggebend. Seine Form und Farbe sind die ersten Schritte, die für alles Andere ausschlaggebend sind. Sie orientieren sich an Ihrer Positionierung und den Werten, für die Sie stehen und die Sie und Ihr Angebot unverwechselbar machen. Haben Sie noch kein Logo? Mache ich auch 😉

  • Bildsprache

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber es wirkt auch durch die Hauptfarben und deren Tonalität, durch den Bildausschnitt und durch den Inhalt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie alleine durch ein Bild die Zuordnung zu Unternehmen gelingen kann!

  • Schrift

    Wer sich mit Schriften nicht auskennt, wird es kaum benennen können. Aber bemerken: Auch die Schrift kann ein bestimmtes Gefühl vermitteln. Und ein gekonnter Schriftmix kann Text strukturieren und Aufmerksamkeit erreichen. Auch in Kombination mit einer bereits bestehenden Hausschrift.

  • Slogan

    Ein kurzer, knackiger Spruch beschreibt und ist immer wiedererkennbar. Hier greife ich gerne auf die Unterstützung einer Texterin zurück.

  • Designguide

    Das alles wird in einem kleinen Designguide zusammen gefasst, damit Sie später damit auch alleine arbeiten können. Müssen Sie aber nicht 😉

  • Und wo dann werben?

    Je nach Zielgruppe können wir uns gemeinsam ansehen, welche Marketingkanäle die richtigen sind, damit Ihre Botschaft auch ankommt