• die kreative - Ader Monika Moche

Auch wenn ich zunächst Diplom-Kauffrau für Marketing und Veranstaltungsmanagement wurde.

Doch die Begeisterung für Layout und Design hat mich nicht los gelassen. Und so begann ich – als Verantwortliche im Marketing für mittelständische Unternehmen – mit einer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ nicht nur konzeptionell sondern auch grafisch zu arbeiten: Grafisches trifft Marketing.

Ich habe für verschiedenste Branchen in den letzten Jahren Verkaufsförderungsmaßnahmen B2B und B2C entwickelt; Messen, Produktschulungen und Veranstaltungen organisiert, Online-Shop und Internetauftritt verantwortet und Kataloge, Warenbücher und Flyer produziert – immer in enger Kooperation mit Einkauf und Vertrieb. Ein kleiner Überblick über meine Stationen:

  • seit 2013

    Grafisches trifft Marketing

    Endlich habe ich einen Traum umgesetzt …

  • seit 2009

    BA.Unternehmensgruppe

    Bereichsleitung Marketing für den innovativen Dienstleister im Gesundheitswesen mit spezialisierten Partner- und Mitgliedsunternehmen (seit 2016 Kreativkopf in Teilzeit).

    seit 2009

  • 2000 bis 2009

    Hoffmann Company

    Marketingleitung für den deutschlandweit agierenden Spielwarengroßhandel mit den Tochterunternehmen Hoffmann Spielwaren/Hoffmann Internaktiv/The Toy Company Hongkong. Gehört seit 2013 zur Vedes.

  • 1998 bis 2000

    Heifo Rüterbories

    Stabstelle Marketing für die verschiedenen Unternehmensbereiche Fleischereibedarf, Fleischereimaschinen, Transportkühlung, Kälte- und Klimatechnik.

    1998 bis 2000

Mit diesem Pool an Erfahrung kenne und verstehe ich die Prozesse innerhalb eines Unternehmens und finde mit meinem Marketingbüro für Sie eine geeignete Lösung: gestalterisch, mit optimalem Mitteleinsatz und viel Begeisterung!


Seit einiger Zeit führe ich einen kleinen Zeichenblog im web: www.monikamoche.de