Designunterstützung, die mitdenkt.

Für Marketingabteilungen im Mittelstand

Monika sitzt neben ihrem gezeichneten Ego im Grafikbüro und klatscht sich ab.

Sie leiten das Marketing eines Mittelständischen Unternehmens und jonglieren zwischen Strategie und Tagesgeschäft?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Herausforderungen das bedeutet: Als Designerin mit BWL-Background komme ich selber aus dem Marketing mittelständischer Familienbetriebe.

Mit diesem Verständnis unterstütze ich heute Marketingabteilungen und Familienbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Kommunikationsmittel – von der Broschüre über die Kampagne bis zur verständlichen Darstellung komplexer Leistungen.

Externe Unterstützung, die sich in Ihre Abläufe einfügt

Sie kennen Ihr Unternehmen, Ihre Themen und Ihre Ziele. Ich bringe die passende Gestaltung dazu und unterstütze dort, wo im Tagesgeschäft Zeit, zusätzliche Erfahrung oder eine zweite Perspektive fehlt.

Dabei arbeite ich mich in Ihre Inhalte ein, halte Rücksprache mit den zuständigen Personen und entwickle Lösungen, die zu Ihren bestehenden Strukturen und Vorgaben passen.

  • Kurzfristig verfügbar für Projekte, bei denen interne Kapazitäten fehlen
  • oder in einer langfristigen Zusammenarbeit als externe Designabteilung auf Abruf.

Kümmern Sie sich um die wichtigen Dinge, während ich Ihrem Team Termingerecht zuarbeite:

  • Strategisches Kommunikationsdesign

    Markenarchitektur, Botschaften und Zielgruppen

  • Vertriebsunterstützende Medien

    Kataloge, Preislisten, Präsentationen

  • Websites

    Websites, die Besucher führen und Anfragen bringen.

  • Illustration und Infografik

    Die komplexe Themen gut visualisieren, angepasst auf ihre bestehende Markenidentität.

Sie brauchen Unterstützung für ein konkretes Kommunikationsvorhaben?

Schicken Sie mir gerne eine kurze Beschreibung Ihres Projekts. Ich melde mich mit einer Einschätzung, ob und in welchem Umfang ich Sie unterstützen kann.